Sa. Aug 15th, 2020

sind-wir-reif

Tech und gadgets, Bewertungen

Warum ein Besuch beim Friseur für viele Menschen so wichtig ist

In diesem Blogartikel geht es um die Bedeutung eines Friseurbesuches. Wir erklären Ihnen, warum ein Besuch beim Friseur für viele Menschen so wichtig ist.

 82 Aufrufe,  2 views today

Anzeige

In Zeiten der Corona-Pandemie ist ein Termin im Friseursalon lange keine Selbstverständlichkeit gewesen.

Die strengen Hygieneauflagen verhinderten die körperliche Nähe, die zum Haareschneiden einfach dazu gehört. Abstandsregeln konnten im Handwerk nicht eingehalten werden und so mussten alle geduldig auf eine Wiedereröffnung seines Salons warten.

Die Friseure der ganzen Republik warteten auf das Startzeichen der Regierung. Die Kunden mussten derweil ihre wachsende Haarpracht in den Griff bekommen. Manche griffen selbst zu Schere und Rasierer, mal mit mehr und mal mit weniger schönen Ergebnissen.

Die Farbe im Haar wuchs am Ansatz unschön heraus und wer hier nicht selbst zum Stylist wurde und nachfärben konnte, musste abwarten. Bei Kindern ist ein Vogelnest am Kopf nicht so dramatisch wie bei manchem Erwachsenen, der nicht zum Friseur kann.

Wie geht Haareschneiden während Corona?

Ein ordentlicher Haarschnitt gehört einfach dazu, nicht nur im Beruf ist ein gepflegtes Auftreten ein Muss, auch für das persönliche Wohlbefinden gehört eine ordentliche Frisur dazu.

Mittlerweile ist ein Haarschnitt beim Friseur wieder möglich. Viele Salons heißen ihre Kunden wieder Herzlich Willkommen. Per online Termin oder telefonisch nehmen Friseure wieder Termine an.

Anfangs herrschte eine übermäßige Nachfrage der Kundschaft, weil jeder nach so langer Wartezeit schnellstmöglich sein Haar frisiert haben wollte. Mittlerweile hat der Andrang etwas nachgelassen, jedoch haben Friseure in Berlin, Hamburg und anderen Großstädten immer noch alle Hände voll zu tun.

Das Friseurhandwerk ist aber gut vorbereitet, wie zum Beispiel beim Friseur Berlin Mitte. Die Auflagen bestehen aus Maskenpflicht während des Besuches beim Friseur, der Desinfektion des Arbeitsplatzes nach jedem Kunden und Waschen der Haare vor jedem Styling. Die Teams im Friseursalon arbeiten auf Hochtouren, um Damen und Herren wieder einen schönen Look zu verpassen.

Warum ist gepflegtes Haar so wichtig?

Ohne schöne Frisur und ein passendes Make-up ist es für viele Frauen und junge Mädchen undenkbar, in die Arbeit oder die Schule zu gehen. Sie verbringen, wie auch immer häufiger die Männer, viel Zeit früh morgens im Bad, um sich schönzumachen.

Mit zum Teil teuren und hochwertigen Produkten versuchen sie, ihr äußeres Erscheinungsbild ihren Ansprüchen anzupassen. Beauty und Pflege sind in Zeiten von Social Media und Facebook immer wichtiger geworden. Junge Leute posten jeden Tag Bilder von sich im Internet, die oft von jedermann zu sehen sind und wollen sich dabei optimal präsentieren.

Doch nicht nur die Optik ist für viele wichtig. Man fühlt sich schön, gesund und gepflegt, wenn man vom Friseur kommt und kann wieder neu durchstarten.

Eine neue Frisur hilft nach der Trennung vom Partner sich neu zu erfinden und welche Friseurin kennt wohl keine Geschichte einer geplatzten Beziehung, die die Kundin in den Salon geführt hat. Man fühlt sich danach wie neu geboren und bereit für eine neue Beziehung.

Für Männer ist ein guter Haar-Style nicht weniger wichtig. Viele lassen sich beim Friseur nicht nur die Haare, sondern auch den Bart schneiden und in Form bringen. Ein ganzes Paket an Pflege, Haarschnitt und Kopfmassage gehört für viele Männer schon zum Besuch beim Friseur einfach dazu. Barbiere bieten speziell nur für Männer Behandlungen an.